Benutzername vergessen? Passwort vergessen? Onlinezugang erhalten

Herzlich willkommen bei der MVB e.V.

Die Betriebsratsliste MVB entstand im Jahr 2003 unter dem Namen „Mitarbeiter-Vereinigung der Bodenverkehrsdienste“. Die 12 Gründungsmitglieder waren fast ausschließlich Nur-Nacht-Dienstler aus dem BVD (Bodenverkehrsdienste) und wollten nicht mehr der Spielball der verschiedenen Gruppierungen im damaligen Betriebsrat sein. Erstmals traten wir 2004 zur Betriebsratswahl bei Fraport an. MVB e.V. ist seit 2005 als eingetragener Verein im Handelsregister gelistet und entwickelt sich seitdem immer weiter.

So haben wir bei der letzten Mitgliederversammung im Juni 2018 beschlossen, unseren Namen in „Meine Vertretung im Betrieb“ zu ändern, damit er wieder zeitgemäß ist und signalisiert, dass wir jede Mitarbeiterin und jeden Mitarbeiter bei Fraport vertreten, egal ob sie/er im administrativen oder operativen Bereich tätig ist. Unsere Betriebsratslisten führen den Namen „Meine Vertretung im Betriebsrat“.

Im Laufe der Zeit konnten wir uns nicht nur bei BVD einen Namen machen, sondern auch in vielen anderen Bereichen des Flughafens Frankfurt. Mittlerweile haben wir uns auch in den Fraport-Tochterunternehmen Fra Ground, Fra Vorfeldkontrolle, Fra Sec, FCS und ACS etabliert und haben teilweise unsere eigene Liste in deren Betriebsrat.

Wir sind seit einigen Jahren die zweitstärkste Liste im Betriebsrat von Fraport und stellen zur Zeit 7 von 37 Betriebsräten. Seit 2013 ist unser Listenführer Hakan Cicek Mitglied im Aufsichtsrat bei Fraport.

Wir vertreten eure Interessen fair und kompetent und ihr könnt euch jederzeit vertrauensvoll an uns wenden.

Wir sind Betriebsräte für ALLE Beschäftigten, denn nur gemeinsam sind wir stark!

Mitarbeiterinteressen muss man vertreten – nicht verraten!