Benutzername vergessen? Passwort vergessen? Onlinezugang erhalten

Apr
14
2018
Wahlinformation zur BR-Wahl 2018
Ab sofort ist unser Wahlheft erhältlich. Auf 48 Seiten gibt es zum Teil hochbrisante Informationen. Lest es euch in Ruhe durch und verschafft euch auch einen Überblick über unsere Ziele im MVB - Punkteprogramm.

Das Heft geht jeder Mitarbeiterin und jedem Mitarbeiter in den nächsten Tagen zu. Schaut bitte in eure Postfächer.

Leider gibt es auch Abteilungen, in denen es keine Postfächer gibt. In diesen Abteilungen verteilen wir die Hefte natürlich auch persönlich. Solltet ihr kein Infoheft bekommen haben, dann sprecht uns direkt an. Unsere Broschüre erhaltet ihr auch in unseren Büros oder in unserem Mitgliederbereich hier auf der Webseite.

Bitte beachtet die Öffnungszeiten der Wahllokale!

Wählt Liste 5 - Wählt MVB

(Auf Seite 45 unserer Wahlbroschüre ist auch von der Firma Liqui Moly die Rede. Der Brief des Geschäftsführers: siehe Foto 4.)
Apr
10
2018
Warnstreik am Flughafen
MVB spricht Klartext bei Hitradio FFH zum heutigen Warnstreik - seht und hört euch das kurze Video mit dem Nachrichtenbeitrag von Radio FFH an!

Außerdem seht ihr eine kleine Auswahl von Fotos zu unserer solidarischen Unterstützung des Warnstreiks. Weitere Fotos sind auch in unseren Gruppen auf Facebook zu sehen. Wenn es um die Durchsetzung von Arbeitnehmerinteressen geht, sind wir immer mit dabei - in unserer Freizeit, versteht sich.
Mär
25
2018
Ergebnis Fraport-Aufsichtsratswahl 2018
Liebe MVBler, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Wähler,

die Wahl der Delegierten für den Fraport-Aufsichtsrat ist beendet und nach einer harten Wahlwoche dürfen wir mit großer Freude feststellen, dass wir bei dieser Wahl als zweitstärkste Gruppierung mit 4 Delegierten hervorgegangen sind.

Für euer Vertrauen in unsere Liste und die Menschen, die sich darin zusammengefunden haben, um Mitarbeiterinteressen auf das optimalste zu vertreten, möchten wir uns im Namen aller MVB-Mitglieder auf das herzlichste bedanken.

Lasst uns unseren sicherlich steinigen Weg weiter gehen. Für uns, auch wenn es andere Gruppierungen anders behaupten, stehen alle Mitarbeiter der Fraport AG an erster Stelle. Für euch werden wir uns weiter ins Zeug legen und für euch kämpfen, auch wenn es noch so schwierig erscheint.

Bereits in 5 Wochen steht die wichtigste Wahl des Jahres an, die Betriebsratswahl bei Fraport. Wir würden uns freuen, wenn ihr uns auch bei dieser Wahl wieder das Vertrauen aussprechen würdet.

Auf die MVB war in der Vergangenheit Verlass und das wird auch in Zukunft so sein. Wir lassen uns nicht verbiegen, auch wenn andere Gruppierungen aus Eigeninteresse dies behaupten.

Die MVB bedankt sich bei allen Wählern, die dieses Ergebnis ermöglicht haben.

Danke für eure Treue, danke für euer Vertrauen, ihr alle seid MVB!

Eure MVB-Betriebsräte
Fraport AG Aufsichtsratswahl 2018 Stimmen Prozent Delegierte 2013 Sitze
Liste 1: AGiL4018 %2
Liste 2: MVB81216,20 %4
Liste 3: GÖD3286,50 %1
Liste 4: FAG-IGL2324,60 %1
Liste 5: Wir für Euch3186,30 %1
Liste 6: AKTIV3096,20 %1
Liste 7: komba3837,60 %2
Liste 8: ver.di2.23744,60 %12
Gesamt5.020100 %24
Ungültige Stimmen91
Mär
19
2018
LISTE 2 wählen bei der Aufsichtsratswahl von Fraport vom 19. bis 23.03.2018
DIE ZUKUNFT IST JETZT!

Wir setzen uns für die Interessen der gesamten Belegschaft stark und kompetent im Aufsichtsrat ein. Dazu brauchen wir deine Stimme für die Delegierten der MVB!

Geht wählen!

MVB = LISTE 2

Bitte beachtet die Öffnungszeiten der Wahllokale, die teilweise nicht täglich geöffnet sind.

Wir haben für euch in unserem Flyer viele Informationen zusammengestellt.
Mär
07
2018
Aufsichtsratswahl Fraport AG vom 19.03. – 23.03.2018
Der Countdown läuft und bereits in zwei Wochen sind alle wahlberechtigten Kolleginnen und Kollegen aufgefordert, die Delegierten für die Aufsichtsratswahl zu wählen. Die Wahlbenachrichtigung sollte jeder wahlberechtigte Mitarbeiter inzwischen auf den Postweg zu Hause erhalten haben.

Seit dem 01.03.2018 ist es bereits möglich, seine Stimme per Briefwahl abzugeben. Die Briefwahlunterlagen können entweder beim Wahlvorstand angefordert werden oder ihr habt vor Ort im Betriebsrat die Möglichkeit, eure Stimme vorab als Briefwahl abzugeben.
Dafür benötigt ihr lediglich die Wahlbenachrichtigung und den Dienstausweis. Ihr bekommt dann eure Briefwahlunterlagen ausgehändigt und könnt den Wahlschein ausfüllen.

Bitte nur ein Kreuz machen. Smileys oder andere Zeichen machen eure Stimme ungültig!

Nach dem Ausfüllen der Wahlunterlagen bitte überzeugen, dass eure Unterlagen wirklich in der Wahlurne landen und nicht woanders abgelegt werden.


Die offizielle Anschrift des Betriebswahlvorstandes ist

Fraport AG
Betriebswahlvorstand
Ahmet Birsin, BR
Gebäude 173, Raum 5024
60547 Frankfurt


Die beiden Wahlen in den nächsten Wochen sorgen für ein absolutes Novum in der Geschichte unseres Unternehmens. Erstmals geht eine Arbeitgeberliste an den Start.

Aus diesem Grund ist es wichtig, das ihr alle für eine hohe Wahlbeteiligung sorgt!

Geht wählen, fordert eure Kollegen auf, an der Wahl teilzunehmen oder nehmt sie gleich mit ins Wahllokal.

Für die Mitarbeiter unseres Unternehmens wird es die wichtigste Wahl in unserer Unternehmensgeschichte.

Zusammen können wir es schaffen, wählt Liste 2 und sei dabei!

DIE ZUKUNFT IST JETZT!
Feb
16
2018
Fraport Aufsichtsratswahl 2018 - MVB wählen - LISTE 2
Bei der diesjährigen Fraport-Aufsichtsratswahl tritt deine Vertretung im Betriebsrat MVB auch als deine Vertretung im Aufsichtsrat an.

Unterstütze uns bei der Wahl der MVB-Delegierten mit deiner Stimme.

Diese Delegiertenwahl findet vom 19. bis 23. März 2018 statt.

Nutze dein Wahlrecht - sei dabei - wähle LISTE 2 - MVB
Feb
06
2018
MVB informiert zur Sondermeldung der „Schein-Gewerkschaft AKTIV"
Wahrheit zum BR-Antrag „Wege- und Umkleidezeiten“

Die MVB hat diesen AKTIV-Antrag nicht unterstützt, weil er faktisch völlig falsch war! In der BR-Sitzung am 08.02.2018 wird der Antrag formell korrekt zur Abstimmung gebracht!


Wahrheit zu "Schulterschluss mit ver.di?"

Da wird ein zwei Jahre altes Foto benutzt, um MVB mit ver.di in Verbindung zu bringen. Wahr ist, dass MVB sich solidarisch neben jede Gewerkschaft stellt, die zum Streik auffordert, wenn es um unser aller Portemonnaie geht, nämlich Tariferhöhung.

Wo war AKTIV an diesem saukalten Tag?
DE-AKTIV - Im warmen Büro!



MVB hat über einen längeren Zeitraum mitleidig die Aktionen der „AKTIV“-Betriebsräte belächelt. Aber irgendwann ist Schluss! Es ist beschämend, charakterlos und unehrenhaft, mit welchen Lügen diese „Schein - Gewerkschaft AKTIV“ agiert! Sie hat sich als Liste geoutet, die ausschließlich ihr Eigeninteresse im Fokus hat und die Kolleginnen und Kollegen für dumm verkaufen will.

Eure MVB - Betriebsräte stehen für ehrliche Betriebsratsarbeit
Jan
14
2018
Onlinezugang
Liebe Mitglieder,

erneut aus aktuellem Anlass:

Unsere Seite wurde völlig neu gestaltet. Daher sind alte Onlinezugänge, sprich die Zugangsdaten NICHT mehr gültig.
Auch wenn Ihr einen Zugang zur alten Seite besessen habt, so müsst Ihr einmalig einen NEUEN Zugang beantragen, um wieder Zugriff auf den Mitgliederbereich zu erhalten.

Bitte nutzt dazu den folgenden Link oder lest unter Hilfe nach wie man den Zugang beantragt.

Eure MVB!
Jan
08
2018
In Kürze stehen zwei wichtige Wahlen an
In Kürze stehen zwei wichtige Wahlen an. Zuerst die Aufsichtsratswahl und danach die Betriebsratswahl.

Es gibt schon Betriebsräte, die bei euch Stützunterschriften für ihre Liste sammeln. Alle Unterstützer, die für die MVB ihre Unterschrift leisten, dürfen bei keiner anderen Liste nochmal unterschreiben, weil sie sonst gestrichen werden.

Ab nächster Woche sind die MVB-Betriebsräte bei euch in den Abteilungen unterwegs, um eure Unterstützung einzuholen.

Wer Interesse hat, als Wahlhelfer für die MVB tätig zu werden, kann sich gerne bei uns melden.